Bewerbung um Aufnahme in den Vorbereitungsdienst in Rheinland-Pfalz

AKTUELL: Sichere Einstellungsperspektiven in das Lehramt an Förderschulen, Grundschulen und Realschulen plus

Allen Anwärterinnen und Anwärtern für das Lehramt an Grundschulen, Förderschulen und für das Lehramt an Realschulen plus, die momentan im Vorbereitungsdienst sind oder im Jahr 2024 eingestellt werden, kann das Land Rheinland-Pfalz generell eine Einstellung zumindest für Vertretungslehrtätigkeiten nach bestandener Zweiter Staatsprüfung garantieren.
Die Aussichten auf eine Einstellung auf eine Planstelle unmittelbar zum nächsten Schuljahr oder Schulhalbjahr nach Abschluss des Vorbereitungsdienstes oder eine zeitnahe Übernahme von einem befristeten Vertrag auf eine Planstelle sind sehr gut.

Terminplan

Lehramt an Berufsbildenden Schulen

Lehramt an Gymnasien

Lehramt an Förderschulen