VERSETZUNG online

Rheinland-Pfalz Logo

Im Rahmen dieses Portals können Sie einen
Versetzungsantrag innerhalb des Landes Rheinland-Pfalz beantragen, wenn Sie bereits im Schuldienst von Rheinland-Pfalz tätig sind.

Informationen zu Versetzungen in ein anderes Bundesland finden Sie hier

Hinweise:

• In der Regel können Versetzungen erst dann erfolgen, wenn Sie unbefristet im Schuldienst von Rheinland-Pfalz tätig sind. Eine Versetzung aus persönlichen Gründen während der ersten drei Jahre nach der Einstellung ist nur dann möglich, wenn außerordentlich schwerwiegende Gründe vorliegen. Zeiten im Beschäftigungsverhältnis können berücksichtigt werden.
  • Versetzungen zum 1.8. müssen in der Regel vor dem 1.2. des laufenden Jahres beantragt werden. Versetzungen zum 1.2. sind entsprechend vor dem 1.8. des Vorjahres zu beantragen. Maßgeblich zur Wahrung der Frist ist der vollständig ausgefüllte, abgesendete und bestätigte Antrag im Rahmen dieses Systems.
  • Häufig gestellte Fragen

Das Versetzungsportal ist umgezogen.

Versetzungsanträge stellen Sie ab dem 01.02.2024 bitte im ADD3Portal.

Das ADD3Portal finden Sie hier: https://add3portal.rlp.de/app/login. Um einen Versetzungsantrag stellen zu können, registrieren Sie sich bitte hier: https://add3portal.rlp.de/app/registrierung-versetzung-online.
Eine Neuregistrierung ist zwingend erforderlich.

Zur Vermeidung unbilliger Härten können im Ausnahmefall Zugangsdaten via Mail angefordert werden. Sofern Sie einen verfristeten Antrag zum 01.08.2024 nachreichen wollen und dies bereits mit Ihrem Fachreferat abgeklärt haben, dann wenden Sie sich bitte an add3portal@add.rlp.de.
Wenn Sie Antragsteller sind und bereits Zugangsdaten für "VERSETZUNG online" haben, melden Sie sich bitte hier an: